Übungsarchiv

An schwererem Gerät wurde an diesem Wochenende die Grundausbildungsgruppe des THW Sinsheim ausgebildet. Gemeinsam mit anderen „THW-Neulingen“ wurde in Eberbach geübt, wie schwere Lasten gezogen, angehoben oder auch gesichert…

mehr
Volles Programm gab es im Rahmen der Ausbildung am 29. Januar für alle Fachgruppen.
mehr
Was muss ich wissen, wenn ich mit Sondersignal in einem THW-Fahrzeug als Fahrer unterwegs bin oder welche Gefahren bestehen im Zusammenhang mit dem Umgang von Gefahrstoffen?
mehr
Hausabstützung, Hochwassersteg oder auch Turm für Bergungen aus schwierigem Gelände – für all das kann das universell einsetzbare Einsatz-Gerüst-System (EGS) des THW genutzt werden.
mehr
Die Beseitigung von Bäumen nach Sturmschaden oder das Zuschneiden gröberer Hölzer für Behelfsabstützungen und –stegen sind Beispiele, warum Helfer des THW fachgerecht und sicher mit Motorsägen umgehen können. Motorsägen sind…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: