Übungsarchiv

Diesen Samstag, 30.11.2019 fand in der Unterkunft des Ortsverbandes Sinsheim ein Seminar zum Thema Ladungssicherung statt. Hierzu fanden sich aus den Ortverbänden Sinsheim, Mannheim, Wiesloch-Walldorf und Ladenburg insgesamt 13…
mehr
Im Kraichgau fand dieser Tage eine Ausbildung des THW für angehende Kraftfahrer von Einsatzfahrzeugen statt. Insgesamt 13 Helferinnen und Helfer aus den THW-Ortsverbänden Haßmersheim, Heidelberg, Neckargemünd und Sinsheim stellten…
mehr
Rund 20 Einsatzkräfte des THW Sinsheim übten drei Tage in der Region Künzelsau verschiedene Szenarien. Unter der Leitung des Zugführers, Benjamin Allgaier, waren beide Bergungsgruppen und die Fachgruppe Räumen gefordert, die ihnen…
mehr
Die Motorsägenausbildung beim THW Sinsheim hatte die letzten Tage ein besonders Ziel.
mehr
Die THW-Jugend aus Sinsheim zeigt was sie gelernt hat! Unter Anleitung der Jugendbetreuer Erik Gmelin, Raphael Hofmann und Remigius Kuder waren neun Jugendliche rund um die Eichbaumhütte am Dienstag Abend bei Dunkelheit im…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: