Jahresübersicht

Erneut gab es auf der A 6 Probleme mit einem verunfallten LKW. Nachdem dieser eine seitliche Böschung hinabgefahren war, fanden sich Unmengen kleiner Kisten über eine große Strecke entlang der A 6 verteilt.
Das THW Sinsheim ist Mitglied der Unterkreis-Führungsgruppe Sinsheim der Feuerwehr. Durch diese Verbindung wurden wir am 15.06. um Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Angelbachtal gebeten.
Auf Anforderung der Gemeinde Angelbachtal, als Träger der örtlichen Gefahrenabwehr, übernahm der THW-Ortsverband Sinsheim das Ausleuchten von größeren Parkplatzarreale anlässlich des Pfingstmarktes in Angelbachtal.
Die „THW-Helfervereinigung Sinsheim“ ist der Förderverein des THW Sinsheim, der immer dann finanziell hilft, wenn Anschaffungen erforderlich sind für die der Bund die Kosten nicht übernehmen kann.
Bei der Bergung verunfallter Ladungen auf der Autobahn ist das THW Sinsheim immer wieder mit Überraschungen und ungewöhnlichen Nacharbeiten konfrontiert.