Ungewöhnliche Ladungsbergung

Bei der Bergung verunfallter Ladungen auf der Autobahn ist das THW Sinsheim immer wieder mit Überraschungen und ungewöhnlichen Nacharbeiten konfrontiert.

So verunglückte am 03.06. ein LKW zwischen Sinsheim und Rauenberg. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der LKW im Schwerpunkt mit Tomaten in jeder möglichen verarbeiteten Form beladen war. Viele der Verpackungen gingen bei dem Unfall zu Bruch, sodass die Bergung sowohl mit Radlader als auch per Hand erforderlich wurde. In singender Hitze war dies nicht nur eine schweißtreibende, sondern auch eine sehr schmutzige Angelegenheit. Die Tomaten und der Saft waren schließlich überall, sodass anschließend Helfer und die Kleidung einer ausführlichen Dusche bzw. chemischen Reinigung bedurften. Unser Dank gilt in diesem Zusammenhang ausdrücklich den Kameraden der Sinsheimer Feuerwehr, bei denen die Reinigung unserer Einsatzklamotten in besten Händen lag.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: