Aktuelle Informationen

  • 10.03.2019

    Baum droht auf Haus zu stürzen

    Mit diesem Stichwort wurde durch die Feuerwehr Sinsheim ein THW-Fachberater in einen Stadtteil angefordert.mehr


  • 19.02.2019

    Rettungsübung der Jugend

    Die THW-Jugend aus Sinsheim zeigt was sie gelernt hat! Unter Anleitung der Jugendbetreuer Erik Gmelin, Raphael Hofmann und Remigius Kuder waren neun Jugendliche rund um die Eichbaumhütte am Dienstag Abend bei Dunkelheit im...mehr


  • 16.02.2019

    Licht für die Fans

    Erfolgreich wie 1899 Hoffenheim mit dem 3:0 gegen Hannover waren auch die Aktivitäten der THW Ortsverbände Eberbach, Heidelberg und Sinsheim, die auf Anforderung der Stadt Sinsheim erforderlichen Ausleuchtungen von Fußwegen für...mehr


  • 13.02.2019

    Fachberatereinsatz A6

    Infolge eines Auffahrunfalles, in den insgesamt drei Fahrzeuge verwickelt waren, wurden die Fachberater des THW Sinsheim auf die A 6 alarmiert.mehr


  • 02.02.2019

    Greifzug, Hebekissen, Hydropresse

    An schwererem Gerät wurde an diesem Wochenende die Grundausbildungsgruppe des THW Sinsheim ausgebildet. Gemeinsam mit anderen „THW-Neulingen“ wurde in Eberbach geübt, wie schwere Lasten gezogen, angehoben oder auch gesichert...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche