THW Sinsheim bei Pfingstmarkt 2024

Vom 19.05. bis zum 20.05. fand in Angelbachtal der jährliche Pfingstmarkt statt - und auch dieses Jahr war die Helfervereinigung des THW Sinsheim vor Ort.

Die ersten Arbeiten des THW begannen schon am Dienstag, den 24. Mai. Die Helfer des THW Sinsheim bauten die Brücke zum Schloss Eichtersheim auf, auf welcher Geräte für die Veranstaltung transportiert werden. Nach einer ca. drei Stunden langen Aufbauaktion waren die Helfer mit dem Bau der Brücke fertig.

Am Samstag und Sonntag sammelten sich über 30 Helfer der Helfervereinigung des THW  Sinsheim und haben die Parkplatzwache übernommen. Das THW hat für die Sicherheit der Besucher diese ebenfalls bis in den frühen Morgen ausgeleuchtet. Dafür verwendeten die Helfer unter anderem unseren Lichtmast-Anhänger, welcher Teil unserer ÖGA (örtlichen Gefahrenabwehr) ist, den Gerätekraftwagen(GKW) mit seinen Strahlern, sowie weitere Beleuchtungsausrüstung des THW Sinsheim.

Trotz der Umstände wie starkem Regen und matschigem Boden waren die ehrenamtlichen Helfer stets vor Ort und waren bereit selbst in unerwarteten Umständen zu unterstützen.

Vielen Dank an die Gemeinde Angelbachtal für die tolle Zusammenarbeit auch in schwierigen Situationen. Bis nächstes Jahr!