Jahresübersicht

Genau eine Woche nach dem letzten Unfall auf der A6 wurden wir kurz nach 12 Uhr nachmittags erneut auf die Autobahn gerufen. Diesmal stand ein LKW im Vollbrand.
Für das THW Sinsheim ist es eminent wichtig, dass alle Helferinnen und Helfer die fachlichen Voraussetzungen erfüllen um effizient und sachgerecht in Einsatzsituationen helfen zu können. Deshalb ist eine ständige Fortbildung…
Erneut gab es auf der A 6 Probleme mit einem verunfallten LKW. Nachdem dieser eine seitliche Böschung hinabgefahren war, fanden sich Unmengen kleiner Kisten über eine große Strecke entlang der A 6 verteilt.
Das THW Sinsheim ist Mitglied der Unterkreis-Führungsgruppe Sinsheim der Feuerwehr. Durch diese Verbindung wurden wir am 15.06. um Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Angelbachtal gebeten.
Auf Anforderung der Gemeinde Angelbachtal, als Träger der örtlichen Gefahrenabwehr, übernahm der THW-Ortsverband Sinsheim das Ausleuchten von größeren Parkplatzarreale anlässlich des Pfingstmarktes in Angelbachtal.