Dank für Einsatz des THW

Spende für die Unterstützung bei Brand in Dührener Industriegebiet

Nach einem Brand in der Lagerhalle im Industriegebiet "Hinter der Mühle" am 25. August waren große Teile der Hallen und Bürogebäude der Firma Catnic GmbH in Mitleidenschaft gezogen worden.

Neben der Feuerwehr Sinsheim war damals auch das THW Sinsheim vor Ort und unterstützte die Löscharbeiten sowie die Koordination des Großeinsatzes. Ein besonderer Dank gilt hier den beiden THW-Helfern Lars Hedelt und Nico Hefner, die den Brand entdeckt und gemeldet hatten.

Als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit entschied sich die Firmenleitung der Catnic GmbH, in diesem Jahr auf Weihnachtspräsente der Kunden zu verzichten und stattdessen die Feuerwehr sowie das THW Sinsheim mit einer Geldspende in Höhe von 1250,-€ zu unterstützen.

Am Freitag, den 19.12.2014, überreichte Firmenchef Udo Berg die beiden überdimensionalen Schecks vor dem noch nicht gänzlich wiederhergestellten Bürogebäude den Vertretern von THW und Freiwilliger Feuerwehr.

Neben Marian Glasl und Benjamin Allgaier vom THW Sinsheim und Stadtbrandmeister der Feuerwehr Sinsheim, Michael Hess, waren Maren Beck und Udo Berg der Catnic GmbH sowie der Oberbürgermeister der Stadt Sinsheim, Jörg Albrecht, zur Übergabe vor Ort.

Weiterführende Links:

Firma Catnic GmbH