Übungsarchiv

Das THW Sinsheim verfügt über rund 10 ausgebildete Atemschutzgeräteträger, die beispielsweise bei einem Silobrand im Oktober diesen Jahres im Industriegebiet von Sinsheim im Einsatz waren.
mehr

Heute waren zwei Helfer in Wiesloch zur Kraftfahrausbildung. Auf dem Plan stand Praxis. Dazu ging es nach Speyer auf einen Truppenübungsplatz der Bundeswehr. Hier gab es viel Platz und Hügel, um sein Fahrzeug besser kennen zu…

mehr
Kühlsheim,
Unsere diesjährige standortverlagerte Mehrtagesübung (MTÜ) fand dieses Jahr in vom 08. bis 10. September in Hardheim statt.
mehr
Am 22. August 2017 fand in unserem Ortsverband das Ausbildungsthema „Retten von Personen aus Fahrzeugen“ statt. Durchgeführt wurde die Ausbildung von zwei Feuerwehrkameraden der Feuerwehr Sinsheim, Abteilung Stadt.
mehr

Nach der vergangenen Großübung im März stand an diesem Samstag der nächste große Ausbildungsdienst an.

Die heutigen Themen waren unter anderem der behelfsmäßige Transport von Wasser im Gelände, sowie das Thema Eigentumssicherung…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: