(Zweiter) Neuzugang im Sinsheimer Fuhrpark

Abholung eines fabrikneuen VW T6 in Hannover

Nach dem neuen LKW-Kipper am vergangenen Wochenende konnten zwei Helfer des Ortsverbands am Samstag, den 05.12.2015, im VW-Nutzfahrzeuge-Werk in Hannover den neuen Mannschaftstransportwagen (MTW-OV) ab.

Insgesamt wurden die fabrikneuen VW T6 an 30 Ortsverbände aus dem gesamten Bundesgebiet übergeben.

Das Fahrzeug wird ab sofort dem Stab des Ortsverbandes als Allrounder für den Transport von Mannschaft und Material dienen. So fallen beispielsweise immer wieder Fahrten an, wenn Material in Werkstätten gebracht werden oder die Küche des Ortsverbandes neu gefüllt werden muss. Aber auch im Einsatzfall kann das Fahrzeug, z.B. beim Austausch von Personal, gute Dienste leisten. Dafür ist der neue Kleintransporter vom Typ VW T6 mit 8 Sitzen ausgestattet. Der Kofferraum bietet ausreichend Platz, um diverses Material für Einsätze oder Transportfahrten unterzubringen.  Mit seinen 110 KW (ca. 150 PS) und durch seine Bauweise ist das Fahrzeug in der Lage, auch größere PKW-Anhänger bis zu 2,5t zu ziehen.

Wir freuen uns über unseren zweiten Neuzugang und hoffen auf gute Dienste und erfolgreiche Einsätze mit unserem neuen T6.

Weitere Infos zum Fahrzeug gibt es hier.