Weihnachtsfeier des THW Sinsheim

Beim Thema Flutkatastrophe in Deutschland läuten bei einigen sicher die Glocken - die Flut im Ahrtal. Eine der größten Flutkatastrophen, die jemals in der Bundesrepublik Deutschland aufgezeichnet wurde. Über ein Jahr ist schon seit Ende der Flutkatastrophe vergangen, bei der über 27.000 Einsatzkräfte verschiedenster Hilfsorganisationen, unter anderem auch das THW im Sinne des Katastrophenschutzes geholfen haben. Auch Helfer unseres THW-Ortsverbandes in Sinsheim waren im Ahrtal vertreten, welche bei der Weihnachtsfeier des THW Sinsheim am 19. November vor Ehrengästen der Feuerwehr Sinsheim und des DRK Rhein-Neckar für ihre mutigen Einsätze geehrt wurden. Das Event fand in der Fahrzeughalle des THW Sinsheim statt, welche für den Anlass gründlich dekoriert und mithilfe von Zeltheizungen, unter anderem mit einer des THW Neckargemünd schön warm gemacht wurde.

Das THW Sinsheim dankt ebenfalls alle Gäste, die an der Weihnachtsfeier anwesend waren, sowie an alle, die Grußworte für die anderen Gäste gehalten haben.