Weihnachtsfeier 2023

Weihnachtsfeier 2023 des Ortsverbandes Sinsheim des Technischen Hilfswerks

Mit einer Vielzahl an Ehrungen und Berufung des neuen stellvertretenden Ortsbeauftragten

 

Sinsheim, am Samstag, den 25.11.2023 beging der THW Ortsverband Sinsheim seine Weihnachtsfeier direkt in der eigenen Unterkunft in Sinsheim. Patrick Bräunling, Ortsbeauftragter des THW Sinsheim begrüßte mehr als 80 Helferinnen und Helfer. Von der Feuerwehr Sinsheim nahmen Norman Wörns, stellvertretender Kommandant und Thomas Nerpel, Abteilungskommandant, teil. Norman Wörns unterstrich in seiner Rede die Wichtigkeit des THW und die tolle Zusammenarbeit. Von der Regionalstelle des THW RB Mannheim, nahm Christian Brand teil. Auch er fand lobende Worte für das THW Sinsheim, was sich auch in der positiven Entwicklung des Ortsverbandes und in der Vielzahl an unterschiedlichen Einsätzen in 2023 widerspiegelte, die Patrick Bräunling und Benjamin Allgaier, Zugführer, präsentierten. Im Rahmen der Veranstaltung wurde der neue stellvertretende Ortsbeauftragte, Oliver Huschke, in seine neue Funktion offiziell berufen. Lars Hedelt wurde für seine 20 jährige Zugehörigkeit geehrt, sowie auch Kerstin Petri und Johannes Lederer für 10 Jahre THW. Für ihre Beteiligung am Auslandseinsatz in Polen wurden  Tino Heck, Jörg Krämer, Nico Hefner und Jan Gobernatz geehrt. Auch bei der verheerenden Flutkatastrophe im Ahrtal hatte der Ortsverband Sinsheim unterstützt. Die hierbei beteiligten Helferinnen und Helfer wurden mit der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2021" der Bundesrepublik Deutschland und einer Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz geehrt. Die vielen Auszeichnungen zeigen auch, wie vielfältig das Technische Hilfswerk unterstützt und damit, wie weit diese Unterstützung über den Katastrophenschutz hinausgeht und wie wichtig die Funktion des THW für uns alle ist.  

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: