Unwetter in Sinsheim Dühren - Straßen und Einfahrt von Schlammlawine erfasst

In der Nacht zum 01. Juni 2018 kam es im Sinsheimer Stadtteil Dühren zu Heftigen Regefällen. Die Regemassen konnten die angrenzenden Felder nicht mehr aufnehmen, eine Schlammlawine rollte durch Dühren durch.

Am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr wurde unser Zugführer durch die Feuerwehr Sinsheim an die Einsatzstelle alarmiert. Nach einer ersten Lageerkundung wurde ein Gesamtalarm für den Ortsverband ausgelöst. Der Ortsverband Wiesloch / Walldorf wurde zusätzlich mit der Fachgruppe Räumen an die Einsatzstelle alarmiert.

Mit schwerem Gerät (Radlader) wurden die Schlammmassen aus den Höfen geschoben. Mit Strahlrohr, Schaufel und Besen mussten die Helfer zudem den ganzen Tag Schlamm beseitigen. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Abendstunden.

Quelle: THW Sinsheim und Sinsheim TV