Unterstützung Flüchtlingsunterkunft Lützelsachsen

Transport von Diesel für Betrieb der Flüchtlingsunterkunft

Am Sonntag, den 29.11.2015, wurde das THW Sinsheim gegen 12 Uhr zur Unterstützung der Flüchtlingsunterkunft Lützelsachsen gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim angefordert.

Die Gemeindehalle Lützelsachsen, in der die Flüchtlinge derzeit untergebracht sind, wird mithilfe von mobilen Heizaggregaten mit Wärme versorgt. Da der Diesel für diese Aggregate knapp zu werden drohte, wurden kurzerhand diverse Dieselreserven des Ortsverbands Sinsheim sowie der Feuerwehr Sinsheim zusammengezogen und insgesamt etwa 400l Dieselkraftstoff zur Einsatzstelle transportiert.

Im Einsatz war neben 3 Mann der Feuerwehr Sinsheim auch ein Helfer des THW Sinsheim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: