04.05.2017, von Benjamin Allgaier

THW Sinsheim unterstützt Suche nach verunfalltem PKW auf der A6

Erfolglose Suche von THW, Feuerwehr und Polizei

Zu einem nicht alltäglichen, gemeldeten Verkehrsunfall wurden wir am Donnerstagabend gerufen. Gegen 22:30 alarmierte die Integrierte Leistelle Rhein-Neckar einen Verkehrsunfall nahe der Anschlussstelle Bad Rappenau mit einem von der Fahrbahn abgekommen PKW. Auf Grund der Alarmstufe H3 wurde unser Fachberaterteam in Bereitstellung gezogen. Mit einem Großaufgebot von Fahrzeugen suchte die Sinsheimer Feuerwehr das verunfallte Fahrzeug an den Straßengräben der Autobahn im gemeldeten Abschnitt. Das THW Sinsheim wurde zur Unterstützung hinzugezogen und suchte schwerpunktmäßig den Bereich zwischen der AS Sinsheim-Steinsfurt und dem gemeldeten Bereich vor der AS Bad Rappenau ab. Teilweise im Schritttempo ging es auf der Standspur in Richtung Osten. Leider konnte, trotz einem Großaufgebot von Feuerwehr, THW und Polizei, kein verunglücktes Fahrzeug gefunden werden. Gegen 23:30 wurde die Suche abgebrochen. Die Einheiten rückten wieder an ihren Standort zurück. Für das THW war der Einsatz gegen 23:55 wieder beendet.