THW Sinsheim unterstützt Aufräumarbeiten nach Unwettern

Materialtransport nach Erdrutsch sowie Abtransport von Trümmern mit dem LKW-Kipper

Nach starken Unwettern im Rhein-Neckar-Kreis in der Nacht von Sonntag auf Montag wurde am 30.05.2016 gegen 8:15 Uhr der Kipper der Fachgruppe Räumen angefordert.

Benötigt wurde das Fahrzeug unter anderem, um das Einsatzgerüstsystem des benachbarten Ortsverbands Neckargemünd nach Bammental zu transportieren, wo dieses für Hangabsicherungsmaßnahmen gebraucht wurde. Nachdem dieser Auftrag erledigt war, ging es direkt weiter nach Allfeld bei Mosbach, wo der Kipper zum Abtransport von Schutt- und Geröllmassen eingesetzt war, nachdem große Teile des kleinen Ortes überflutet wurden.

Erst gegen 21 Uhr konnte der Einsatz für den Heros Sinsheim beendet werden und die Einsatzbereitschaft in der Sinsheimer Unterkunft wiederhergestellt werden.