THW Sinsheim sorgt für Licht bei Zollkontrolle

Nächtlicher Einsatz auf dem Sinsheimer Messegelände

In der Nacht vom 27. auf den 28. September führte der Zoll auf dem Parkplatz der Messe Sinsheim eine Fahrzeug- und Personenkontrolle durch.

Hierzu wurde bereits im Vorfeld das Technische Hilfswerk Sinsheim angefordert, dessen Aufgaben sich auf das großräumige Ausleuchten der Kontrollflächen sowie das Aufstellen eines Zeltes zur Personenkontrolle konzentrierten. Insgesamt waren 12 Einsatzkräfte des THW mit MTW-TZ, MTW-OV sowie dem GKW von 21:00 bis 05:30 Uhr vor Ort. Unterstützt wurde der Einsatz vom Lichtmast-Unimog des benachbarten Ortsverband Neunkirchen.

Im Rahmen der Kontrolle ging den Beamten des Zolls ein italienischer PKW ins Netz, der rund 5,5 kg Kokain mitführte. Aus Sicht des Zolls war die Kontrolle somit ein voller Erfolg. 

Pressebericht zur Kontrolle des Zolls:

http://www.stimme.de/polizei/kraichgau/Zoll-findet-kiloweise-Kokain-in-Kofferraum;art17125,3715940


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: