THW Sinsheim baut Brücke für Pfingstmarkt

Tolle Vorarbeit durch die Jugendgruppe

Auch in diesem Jahr baute das THW Sinsheim am Dienstag, den 27.05.2014, in Angelbachtal eine Holzbrücke über den Wassergraben um das Rathaus, sodass dieser für Veranstaltungen im Rahmen des Pfingstmarktes Anfang Juni überquert werden kann.

Hierzu leistete wie in den vergangenen Jahren die Jugendgruppe gute Vorarbeit.

Vor Ort angekommen wurden zunächst die Gerüstteile als Träger des Holzsteges an Land zusammengebaut. Anschließend hieß es für zwei Junghelfer "ab ins Wasser" - natürlich unter Sicherung in wasserdichten Wathosen.

Nun wurde das Gerüst langsam ins Wasser gelassen und mithilfe eines schwimmenden Pontons in die richtige Position gebracht. Dachach folgte die Befestigung von Kanthölzern quer zur Stegrichtung.

Nach zwei Stunden tatkräftiger Arbeit ging es für die Junghelfer gegen 19 Uhr zurück in die Unterkunft.

Die Fertigstellung der Brücke erfolgte durch die aktiven Helfer.

Nachdem die restlichen Kanthölzer befestigt waren wurden darauf die Holzdielen gelegt und verschraubt. 

Gegen 21:00 Uhr war die Brücke schließlich fertig aufgebaut.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: