03.08.2016, von Tim Illig

THW-Jugend zu Gast bei der AWO Kinderfreizeit

Spiel und Spaß an verschiedenen Stationen rund um das Reihener Clubhaus

Am Mittwoch, den 03.08.2016, war die THW-Jugend Sinsheim zu Gast bei der 7. Ortsranderholung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Sinsheim-Reihen.

Vor Ort wurde etwa 25 Kindern im Alter zwischen 7 und 12 Jahren an verschiedenen Stationen auf spielerische Art und Weise die Aufgaben und die Technik des THW gezeigt. So wurde unter anderem ein Auto mittel Hebekissen hochgehoben oder eine "verletzte" Person auf der Krankentrage durch einen Pracours getragen. Darüber hinaus durfte jedes Kind ein eigenes THW Auto aus Holz basteln und bemalen. Viel Spaß hatten die Kids dann am Nachmittag bei diversen Wasserspielen auf dem Gelände.

Alles in allem ein toller und erlebnisreicher Tag, sowohl für die Kinder, als auch die Betreuer von AWO und THW. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich für die Einladung durch die AWO bedanken.