Sinsheim, 18.02.2020, von Sven Eckardt

THW Jugend Gruppenprojekt Holzbearbeitung

Heute stand auf dem Plan das wir in einem Gruppenprojekt etwas mit Holz bearbeiten bzw. erschaffen wollen.

Nach der Begrüßung wurde ca. 10 Jugendlichen durch den Ortsjugendbeauftragten Erik Gmelin das Projekt näher vorgestellt, es soll aus einigen Paletten eine entsprechende Sitzmöglichkeit gebaut werden. Dazu bedienten wir uns an den EURO-Paletten die in der Fahrzeughalle standen.

Zuerst wurden durch den Schirrmeister Dominik Lang einige elektrische Werkzeuge zur Verfügung gestellt um die teilweise sehr mitgenommen Platten abzuschleifen. Wir benutzten einen Winkelschleifer, einen Schwingschleifer und einen Exzenterschleifer. Damit wurde an 3 Stationen fleißig jeder Spreißel und jede Unebenheit beseitigt.

Den restlichen Jung-Helfern wurden die einzelnen Werkzeuge zur Holzbearbeitung näher erklärt die sich standardmäßig auf einem GKW befinden. Im Laufe der Ausbildung durfte dann auch noch mit einer Stichsäge die Palette entsprechend zugeschnitten werden.

Noch ist das Projekt nicht beendet, aber wir sind auf dem richtigen Weg ein spitzen Holz-Sofa herzustellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: