Strohlagerbrand in Gaiberg

Strohlagerbrand in Gaiberg

 

Am Montag, den 07.11.2023 ist in  der Nähe von Gaiberg ein Strohlager in Brand geraten. Nachdem örtliche Feuerwehren mit über 80 Einsatzkräften eingerückt sind, wurden die Fachberater des THW hinzugezogen. Daraufhin wurden die Fachgruppen Räumen, Notversorgung und Notinstandsetzung (kurz N), sowie die Bergungsgruppe des THW Sinsheim alarmiert, um die Einsatzkräfte vor Ort zu unterstützen.

 

Aufgrund der Rauchentwicklung waren Atemschutzgeräte-Träger im Einsatz. Durch die Rauchentwicklung war es für die Helfer besonders wichtig, in der Nähe des Brandes unter Atemschutz zu arbeiten. Die Helfer des THW Sinsheim unterstützen die örtlichen Feuerwehren, wie auch die THW-Ortsverbände Neckargemünd und Wiesloch-Walldorf bei den Räum- und Löscharbeiten.

 

Wir danken allen Einsatzkräften für die Zusammenarbeit.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: