Standortverlagerte Jugendübung

Einsatzübung der THW-Jugend des OV Sinsheim!

Die Jugendgruppe des THW Ortsverband Sinsheim hat eine standortverlagerte Einsatzübung durchgeführt! Die über 20 engagierten Junghelfer- und Betreuer führten spannende und lehrreiche Übungen durch, welche sie die Wochen zuvor fleißig im zweiwöchentlichen Jugenddienst übten. Dabei ging es von dem Absichern einer Einsatzstelle über die Stromerzeugung und das Ausleuchten bis hin zu der Rettung und dem Transport von verletzten Personen. Diese Übungen führten die Ausbildungsthemen der letzten Jugenddienste zusammen und haben den Junghelfern die Möglichkeit gegeben, ihr gelerntes Wissen umzusetzen.

Einen großen Dank geht dabei an die beiden stellvertretenden Jugendleiter, welche die standortverlagerte Übung leiteten. Die Jugendgruppe des Ortsverband Sinsheim ist von einer kleinen Gruppe im Jahr 2015 zu einer beeindruckenden THW-Jugend mit über 20 Junghelfern im Jahr 2024 gewachsen.

Wir möchten uns bei allen, die uns auf unserem Weg dahin begleitet haben, bedanken. Wir sind stolz darauf, Teil einer so großartigen Gemeinschaft zu sein.

Sind sie an der Jugend Interessiert / möchten ihr Kind anmelden?

Schauen sie hier!