Scheunenbrand Ehrstädt

Scheunenbrand in Ehrstädt!

Am Nachmittag des 05.10.2023 ist in Ehrstädt eine Scheune aus unbekannten Gründen in Flammen aufgegangen. Der THW OV Sinsheim war mit lokalen Feuerwehren im Einsatz.

Während die lokalen Feuerwehren die Löscharbeiten übernommen haben, wurden um ca. 16:30 die Fachberater des THW Sinsheim dazualarmiert, um zu beraten, ob ein Einsatz für das THW Sinnvoll wäre. Der Gesamtalarm für alle Helfer des THW Sinsheim folgte gegen ca. 17:20.

Mit über 30 Helfern aller Fachgruppen sowie des LuK-Stabs(Leitungs- und Kommandostabs) hat das THW Sinsheim den Einsatz unterstützt. Während die Bergungsgruppe und Fachgruppe N die Einsatzstelle für weitere Einsatzkräfte beleuchteten, machte sich die Fachgruppe Räumen bereit, die Trümmer der einsturzgefährdeten Scheune zu beseitigen. Mit unserem Bagger folgte daraufhin eine gründliche Räumung verschiedener Trümmerteile sowie dem Abriss einer einsturzgefährdeten Gebäudeecke.

Bis kurz nach Mitternacht waren die Helfer des THW Sinsheim noch im Einsatz.

Das THW Sinsheim möchte allen anwesenden Einsatzkräften danken. Dabei geht ein besonderer Dank geht an die Feuerwehr, die uns die Verpflegung vor Ort sichergestellt hat.