Renovierung des Dickwaldspielplatzes am diesjährigen Bundesfreiwilligentag

Auch das THW Sinsheim hilft vor Ort

Im Rahmen des diesjährigen Bundesfreiwilligentages am Samstag, den 21.09.2014, bestand die Aufgabe der zahlreichen freiwilligen Helfer verschiedener Schulen, Vereine sowie Firmen in der Instandsetzung und Renovierung des Dickwaldspielplatzes am Steinsfurter Ortsrand.

Auch das THW Sinsheim hatte im Vorfeld von der Aktion gehört und spontan Hilfe in technischer und personeller Form zugesagt. Daher unterstützten mehrere Einsatzkräfte des Ortsverbandes die Umbau- und Renovierungsarbeiten mit Werkzeug und technischem Gerät.

Nachdem die Helfer gegen 9:00 Uhr von Oberbürgermeister Jörg Albrecht sowie den beiden Organisatoren Ursula Brenner und Jürgen Richter begrüßt worden waren ging es sogleich an die Erneuerung des Spielplatzes.

Den ganzen Tag waren die rund 45 Helfer damit beschäftigt, das große Arbeitspensum für den Tag zu bewältigen.

So wurde unter anderem die alte Schaukel abgesprießt, die Brücke zur Rutsche wieder hergestellt und mit einem neuen Holzbelag versehen. Parallel sorgten Helfer an anderer Stelle für  die Aufstellung neuer Hinweisschilder.

Nach einem arbeitsreichen Tag konnten gegen Nachmittag alle Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden, was alle Beteiligte der Aktion sehr freute.

Auch bei zukünftigen Projekten dieser Art hilft das Technische Hilfswerk Sinsheim sehr gerne. Bei Bedarf einfach Kontakt zu uns aufnehmen.