Neuer Chef des THW Sinsheim einstimmig gewählt

Patrick Bräunling ab 01.05. zum neuen Ortsbeauftragten des THW Sinsheim gewählt

Die wahlberechtigten Mitglieder des THW Sinsheim haben sich einstimmig entschieden. Neuer Ortsbeauftragter und damit Chef des Sinsheimer Ortsverbandes des Technischen Hilfwerks wird der in Sinsheim-Reihen wohnende Patrick Bräunling. Der 38jährige IT-Administrator, der auch in Sinsheim-Reihen Mitglied des Ortschaftsrats ist, tritt damit die Nachfolge von Olaf Balzer an, der im vergangenen August völlig überraschend verstorben ist.

Bräunling war in der Vergangenheit in verschiedenen Aufgaben des Katstrophen- und Zivilschutzes eingebunden und ist somit eine ideale Besetzung um auch die im THW erforderliche Zusammenarbeit mit den anderen Rettungsorganisationen wie Feuerwehr, DRK oder DLRG oder dem Landkreis, der Stadt Sinsheim und der Polizei weiter voran zu bringen.

Mit dem 1. Mai endet damit die kommissarische Leitung des Ortsverbandes durch Clemens Heck, der damit in den nächsten Monaten wieder in seinen Ortsverband Neckargemünd zurückkehren wird.

Der Vertreter der THW-Region Rhein-Neckar-Odenwald, Michael Willenbacher, freute sich über die Wahl Patrick Bräunlings und zeigte sich überzeugt, den Ortsverband in guten Händen zu wissen. Mit Bräunling sei auch die sehr gute überregionale Zusammenarbeit der THW-Ortsverbände weiter gewährleistet.

Patrick Bräunling bedankte sich für das durch die Wahl gezeigte Vertrauen und zeigte sich überzeugt, dass er an der Aufgabe viel Freude haben wird. Seine ersten Erfahrungen mit dem THW Sinsheim habe ihm gezeigt, dass hier ein außergewöhnliches Team am Werk sei und er sich von Anfang an sehr wohl gefühlt habe.

Mit dem Dank des Zugführers und Vorsitzenden der THW-Helfervereinigung Sinsheim eV, Benjamin Allgaier, an Patrick Bräunling für die Bereitschaft die Aufgabe zu übernehmen und an Clemens Heck für die geleistete Arbeit in Sinsheim ging ein für den Ortsverband sehr erfreulicher Wahlabend zu Ende.

Die offizielle Amtseinführung für Patrick Bräunling durch den THW-Landesbeauftragten ist im 3. Quartal geplant.