08.11.2014, von Marco Zink

Motorsägenausbildung

Auch für den OV Achern stand wieder die jährliche Unterweisung für die Motorsägenführer an. Was lag also näher, als die Pflicht mit der notwendigen Praxis zu verbinden. Auf dem THW Übungsgelände in der Nähe von Achern standen umfangreiche Ausforstungsmaßnahmen an. Somit war viel Praxis geboten, konnten doch alle möglichen Szenarien in die anfallende Arbeit eingebracht werden. Holz unter Spannung, Sturmschaden, oder ein Baum auf einem Eisenbahnwaggon. Bei allen ausgeführten Arbeiten und Übungen stand die Sicherheit der Helfer im Vordergrund. Nur so kann der OV Achern sicherstellen, dass die Helferinnen und Helfer im Ernstfall gut gerüstet in den Einsatz gehen könne


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: