Ministerpräsident Kretschmann empfängt Einsatzkräfte der Flüchtlingshilfe

Danksagung im Neuen Schloss in Stuttgart

Am Freitag, den 30.01.2015, empfing der Ministerpräsident von Baden-Württemberg, Winfried Kretschmann, am Abend im Neuen Schloss in Stuttgart die haupt- und ehrenamtlichen Mitglieder der Rettungs- und Katastrophenschutzorganisationen, welche bei der Flüchtlingsaufnahme in Baden-Württemberg mitgewirkt und diese tatkräftig unterstützt haben. In seiner Rede schilderte Kretschmann unter anderem die aktuelle Flüchtlingssituation des Landes und dankte allen Beteiligten für ihren bisherigen Einsatz.

Zur Danksagung waren auch drei Sinsheimer Einsatzkräfte eingeladen, die damals den Aufbau einer Flüchtlingsunterkunft in den Heidelberger Patton Barracks unterstützt hatten.

Weiterführende Links:

THW Sinsheim unterstützt Errichtung eines Notquartiers in den Heidelberger Patton Barracks