Heidelberg, 07.12.2020, von Sven Eckardt

Material-Transport in das ZIZ Heidelberg

Am Montag, dem 7. Dezember 2020 hatte das THW Sinsheim den Auftrag erhalten Material, bestehend aus Tischen, Stühlen und Spinden aus einem Lager im Sinsheimer Industriegebiet nach Heidelberg zu transportieren.

Dort wird aktuell eines der 9 ZIZ (Zentrales Impfzentrum) auf dem Gelände des Patrick-Henry-Village (PHV) aufgebaut. In diesen großen Impfzentren sollen ab Mitte Dezember täglich bis zu 1.500 Personen geimpft werden.

Bereits in den frühen Morgenstunden wurde durch unsere Helfer das Material auf den MZKW (Mehrzweckkraftwagen) sowie den daran angehängten Transportanhänger verladen.

Aufgrund der zügigen Arbeitsweise konnte bereits in den frühen Nachmittagsstunden das komplette Material auf dem PHV-Gelände entladen werden.

Daraufhin wurden durch uns noch einige der Impfkabinen aufgebaut um die dortigen Arbeiter zu unterstützen, bevor wir uns am späten Nachmittag auf die Heimfahrt nach Sinsheim machten.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: