LKW Unfall BAB 6 im Baustellenbereich

Erneut gab es einen schweren LKW Unfall im Baustellenbereich der A6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch Rauenberg und Sinsheim.

In der Nacht zum 13. Dezember wurden Fahrbahnspuren in Fahrtrichtung Sinsheim verlegt und in Höhe der Unterführung nach Eschelbach ein Fahrtbahnteiler eingebaut und in Betrieb genommen.  Diesen Fahrbahnteiler übersah wenige Stunden nach der Inbetriebnahme ein aus dem Raum Ludwigsburg stammender LKW Fahrer und krachte mit seinem mit Sammelgut beladenen LKW-Hängerzug in diesen und kippte zur Seite um.

Die Feuerwehren Sinsheim, Sinsheim-Steinsfurt und Wiesloch wurden um 03:22 Uhr mit dem Stichwort H3 LKW-Unfall alarmiert. Ebenso auch unser Fachberater. Gegen 04:30 Uhr wurde unser Fachberater-Team vom Bereitstellungsraum Gerätehaus Sinsheim auf die BAB 6 angerfordert. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Abschleppunternehmen, Firma Hönig, wurde unsere 2. Bergungsgruppe mit der Lafette auf die Autobahn alarmiert. Unsere Hauptaufgaben waren neben der Unterstützung der Beräumung der Unfallstelle, die Demontage der behelfsmäßigen Leitplanken, der Transport des verunglückten Wechselkoffers zum Abschleppunternehmen.

Gegen 10:00 Uhr waren alle Einsatzkräfte wieder am Standort. Die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.