Sinsheim, 04.06.2018, von Benjamin Allgaier

LKW Unfall BAB 6 bei Sinsheim, der Zweite

Nach dem folgenschweren LKW Unfall am Morgen in Fahrtrichtung Mannheim kam es am Abend nur wenige hundert Meter entfernt auf der Gegenfahrbahn erneut zu einem LKW Unfall.

Das Fachberater-Team des THW Sinsheim wurde nur wenige Stunden nachdem der schwere Einsatz vom Vormittag beendet war zum nächsten LKW Unfall alarmiert. Zwischen der Anschlussstelle Sinsheim Süd und Sinsheim-Steinsfurt kollidierte ein LKW mit weiteren LKW der auf dem Standstreifen abgestellt war. Der Unfallverursacher hatte Blumen geladen. Der auf dem Standstreifen abgestellten Mulden-LKW war leer. Für das THW Sinsheim gab es keine weiteren Einsatzoptionen, der Einsatz konnte nach dem Eintreffen des Abschleppdienstes beendet werden.