LKW mit Autoreifen überladen

THW Sinsheim übernimmt Verladung auf mehrere LKWs

Am Freitag, den 06.06.2014, wurde das THW Sinsheim zu einem Einsatz der etwas anderen Art angefordert.

Bereits am Tag zuvor war ein LKW von der Polizei aufgrund Überladung und mangelnder Ladungssicherung stillgelegt worden.

Die Spedition musste daher die rund 2000 geladenen Autoreifen auf mehrere LKW verteilen und entsprechend sichern.

Da dies den Fahrern nicht ohne Hilfe möglich war unterstützte das THW Sinsheim die Verladung auf zwei Koffer-LKW, die jedoch erst am darauffolgenden Dienstag, den 10.06., vor Ort eintreffen sollten.

Aus diesem Grund entluden die Helfer die Reifen auf dem Hof vor der Fahrzeughalle und lagerten diese bis zum Eintreffen der zwei Transportfahrzeuge in der Halle ein.

Als die beiden LKW wie geplant am Dienstag gegen Nachmittag in Sinsheim eintrafen wurden sie vom THW an der Autobahnraststätte Kraichgau Nord in Empfang genommen und zur Unterkunft begleitet. Dort erfolgte die Verladung und Sicherung der Reifen auf die beiden LKW der Spedition.

Somit konnte schließlich die Fahrt zum Zielort Antwerpen gegen 19 Uhr fortgesetzt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: