Sinsheim, 20.02.2020, von Sven Eckardt

LKW Kollision Rastplatz Kraichgau

Gegen 15.50 Uhr kam es zu einer Kollision von mehreren Lastwagen zwischen den Anschlusstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd.

Ein Sattelschlepper war im Bereich der Rastanlage Richtung Heilbronn an einem abfahrenden Autotransporter hängengeblieben. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde die komplette Beifahrerseite eingedrückt und zerstört. In dem anschließenden Versuch die Zugmaschine zum Stillstand zu bringen fuhr der Fahrer noch über den Grünstreifen und blieb in der Zufahrt zur Rastanlage Kraichgau Süd stehen.

Die hinzugerufenen THW Helfer rückten gegen 19 Uhr aus und leuchteten die Unfallstelle die Nacht hindurch bis ca. 23 Uhr fachmännisch aus. Etwa ein Dutzend Helfer rückten mit dem GKW der Bergung sowie dem MTW-OV und dem MTW-TZ aus. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTREETMAP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: