Ladungsbergung nach LKW VU BAB 6

Und wieder die A6. Erneut kam es heute Mittag zu einem schweren LKW Unfall auf der A6 bei Sinsheim

Zwischen den Anschlussstellen Rauenberg und Sinsheim kam ein LKW im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und kippte um. Der mit Schrott beladene LKW verlor hierbei seine Ladung und verteilte diese auf der Fahrbahn.

Auf Grund der sehr engen Baustelle hatten die Rettungsfahrzeuge große Mühe die Einsatzstelle zu erreichen. Die Feuerwehr Sinsheim musste mehrere hundert Meter zu Fuß gehen, mit schwerem Rettungsgerät, und wurde von Baustellenfahrzeugen an die Unfallstelle gebracht. Auch das THW Sinsheim konnte nur durch eine Notauffahrt in der Baustelle den Unfall erreichen.

Zur Unterstützung bei der Bergung der Ladung wurde noch zusätzlich der Ortsverband Wiesloch-Walldorf an die Einsatzstelle alarmiert. Der Einsatz zog sich bis in die Abendstunden.