Ladungsbergung nach LKW Verkehrsunfall auf der BAB 6

Am heutigen Mittwochmittag kam es auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Bad Rappenau und Sinsheim Steinsfurt erneut zu einem schweren LKW Unfall. Drei Ortsverbände waren mit der Bergung der Ladung beschäftigt

Wir wurden gegen 20:00 Uhr zur Unterstützung der Bergungsarbeiten an die Einsatzstelle alarmiert. Aufgabenschwerpunkt war das Entladen eines am Unfall beteiligten LKW, dessen Plane und Aufbau durch den Aufprall eines anderen LKWs stark beschädigt wurde. Die Ware haben wir mittels unserem Radlader auf unsere Fahrzeuge umgeladen und zur Firma Hönig transportiert. Wir waren an diesem Abend mit MzKW, Kipper / Tieflader, sowie unserem Radlader und MTW-Tz mit 14 Helfern im Einsatz. Der Einsatz war für uns gegen 0:20 beendet. Am Einsatz beteiligt waren zudem die Ortsverbände Heilbronn und Widdern.