Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Sinsheim e.V.

Erweiterung und Neuwahlen der Vorstandschaft

Am Mittwoch, den 10.12.2014, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der THW-Helfervereinigung Sinsheim e.V. (HV) in der Unterkunft des THW Sinsheim statt.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die verschiedenen Aktivitäten im Geschäftsjahr 2013 vorgestellt und dieses schließlich durch die Entlastung des Vorstandes erfolgreich abgeschlossen.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt kam es zur Abstimmung über die Satzung zur Eingliederung der THW-Jugend Sinsheim als eigenständige Abteilung in die HV. Diese wurde durch die anwesenden Mitglieder verabschiedet und tritt zum 01.01.2015 in Kraft.

Weiterhin fanden Neuwahlen der erweiterten Vostandschaft, sowie der, mit der Angliederung der Jugend an die HV neu geschaffenen, Position des Ortsjugendleiters, statt. Letzterer übernimmt ab sofort die Leitung der Ortsjugend und ist gemeinsam mit dem Jugendbeteuer unmittelbar für die Betreuung und Organisation der Jugendgruppe verantwortlich.

Die Neuwahlen des Vorstandes ergeben folgende Änderungen der Vorstandschaft:

Vorstand:              Benjamin Allgaier

stlv. Vorstand:       Tobias Fabian

Schatzmeister:      Tim Illig

Schriftführer:         Matthias Scharrer

Ortsjugendleiter:  Patrick Spanberger

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle Matthias Scharrer, der nach 23 Jahren als zuverlässiger Kassenwart nun die Position des Schriftführer übernimmt.