Sinsheim, 01.06.2020, von Sven Eckardt

Grundausbildung 2020 wird fortgesetzt!

Auch bei uns sind die Lockerungen zu spüren, und so wird die aktuelle Grundausbildung ab dem 06.06.2020 wieder fortgesetzt.

Anfang Juni 2020 wurden durch unseren OB Patrick Bräunling bzw. unseren Ausbildungsbeauftragten Falko Barg die aktuell in der Grundausbildung befindlichen Helferanwärter informiert das ab dem 06.06.2020 die Grundausbildung die Anfang März 2020 unterbrochen werden musste, wieder fortgesetzt werden kann. 

Natürlich sind auch hier einige Maßnahmen bzgl. Kontaktbeschränkungen einzuhalten. Die bereits im Gebäude geltenden Hygiene-Maßnahmen müssen genauso eingehalten werden, genauso wie auch die entsprechenden Abstandsregeln. Daher sind auch im großen Besprechungsraum nur noch Stühle mit dem vorgeschrieben Abstand aufgestellt. 

Des Weiteren ist es den Anwärtern bis auf weiteres nicht gestattet an den normalen Dienstabenden (Dienstags ab 19 Uhr) teilzunehmen. Bisher war man auch gewohnt die Grundausbildung mit den anderen Ortsverbänden aus der Umgebung zu absolvieren, das ist leider nicht mehr möglich und jeder OV bildet seine eigenen Helfer aus. Die neuen Termine für die verschiedenen Lernabschnitte findet man auf der Seite über die Grundausbildung

Grundausbildungsprüfung wird am 31.10.2020 im OV Heidelberg stattfinden. 

Link zu zusätzlichen Bildern


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: