01.01.2018, von Benjamin Allgaier

Gebäudevollbrand in der Silvesternacht

Bereits um 00:36 endete die Silvesterfeier für das THW Sinsheim. Mit dem Stichwort F3 Gebäudebrand rückte das fachberater-Team nach Sinsheim Steinsfurt in die Danzinger Straße aus.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle schlugen bereits die ersten Flammen durch den Dachstuhl des alten „Bahnwärterhäuschen“.  Gegen 02:00 Uhr wurden die beiden Bergungsgruppen nachalarmiert.

Die Aufgaben des THW Sinsheim waren die durch den Brand defekten Fenster des Gebäudes behelfsmäßig zu verschließen und die durch das Löschwasser durchnässte Decke behelfsmäßig abzustützen. Der ausgebrannte Dachboden wurde zudem mit Baudielen für die Brandermittler ausgelegt.

Gegen 05:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Das Bild am Tag zeigt das ausgebrannte Haus am Morgen nach der Brandkatastrophe. Quelle des Bildes: FW Steinsfurt.