Gebäudebrand Angelbachtal

Das THW Sinsheim ist Mitglied der Unterkreis-Führungsgruppe Sinsheim der Feuerwehr. Durch diese Verbindung wurden wir am 15.06. um Unterstützung bei einem Gebäudebrand in Angelbachtal gebeten.

Mit dem Räumgerät der Fachgruppe Räumen waren die Helfer des THW Sinsheim gerne behilflich um den Zugang zu Glutnestern zu ermöglichen oder brennendes Gut um ein Löschen zu ermöglichen hervorzuziehen.

Teilweise war für die Fahrer des Bergeräumgerätes Atemschutz erforderlich. Dies war auch für das THW Sinsheim eine neue Anforderung, die aber dank guter Ausbildung ohne Probleme erfüllt werden konnte.