Fachberatereinsatz nach LKW VU BAB 6

Auch im neuen Jahr reist die Unfallserie schwerer LKW Unfälle auf der BAB 6 nicht ab, THW Fachberater im Einsatz.

Am späten Donnerstagvormittag kam es gegen 11:30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau auf der BAB 6 erneut zu einem schweren LKW Unfall. Ein polnischer LKW Fahrer übersah das Stauende und kollidierte mit einem vor ihm fahrenden Sattelzug aus der Ukraine. Durch den enormen Aufprall wurde dieser auf einen weiteren Sattelzug geschoben. Blitz schnell reagierte ein hinter dem polnischen LKW fahrender Baustoff-LKW. Er konnte noch rechtzeitig seinen LKW auf die mittlere Spur lenken und kollidierte hierbei nur leicht mit dem vorausfahrenden LKW. Beim Anblick der beschädigten LKWs ist es ein Wunder, dass es lediglich eine leichtverletzte Person gegeben hat.

Das Fachberater-Team des THW Sinsheim wurde durch die AAO an die Einsatzstelle mitalarmiert.

Die Aufgabenschwerpunkte lagen bei der Unterstützung der Bergung der verunfallten LKWs sowie die Kolonne der Abschleppfahrzeuge bis zum Hof der Abschleppfirma Hönig nach Sinsheim-Reihen zu begleiten.

Die Bergung der völlig deformierten Fahrzeuge zog sich bis in den Abend hinein.

Der Einsatz war für das THW Sinsheim um 17:45 Uhr beendet.

Quelle Bilder: THW Sinsheim / SinsheimTV