Fachberater-Einsatz nach Unfall mit mehreren LKW auf der BAB 6

Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge

Am Dienstag, den 19.07.2016, kam es am Vormittag zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten LKW auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Mannheim.

Im Rahmen der Bergungsmaßnahmen der fünf stark beschädigten LKW wurden gegen 9:16 Uhr auch zwei Einsatzkräfte des THW Sinsheim als Fachberater zur Einsatzstelle alarmiert. Ihre Aufgabe bestand in der fachlichen Unterstützung bei den Bergungsarbeiten sowie der Unterstützung der Feuerwehr bei der Führung des Einsatzes. Da zunächst unklar war, ob ein Teil der beladenen LKWs zur Bergung entladen werden müssten, wurden weiterhin mögliche Einsatzoptionen des THW Sinsheim dargestellt.

Da ein Entladen der LKWs jedoch nicht erforderlich war, endete der Einsatz für die beiden Kräfte des THW Sinsheim gegen 12 Uhr.