Fachberater Einsatz nach LKW-Unfall bei Sinsheim

Keine Unterstützung durch das Technische Hilfswerk notwendig

Am frühen Dienstagmorgen gegen 03:00 Uhr kam es erneut auf der BAB 6 bei Sinsheim zu einem schweren LKW Unfall. Ein Sattelzug aus dem Landkreis Wesel (Westfalen) krachte aus bisher ungeklärter Ursache an der Anschlussstelle Sinsheim Süd, Fahrtrichtung Mannheim, in einen Fahrbahnteiler. Bei der Wucht des Aufpralls kippe das Führerhaus nach vorne weg. Der LKW-Fahrer musste durch die Feuerwehr Sinsheim befreit werden.

Der THW-Fachberater rückte auf Grund des Alarmstichworts „H3 LKW Unfall“ zur Unfallstelle aus. Glücklicherweise war der Silo-Sattelzug leer, ein weiterer Einsatz durch das THW Sinsheim war nicht notwendig. Die Bergung wurde das Abschleppunternehmen Hönig eigenständig durchgeführt. Gegen 04:50 war der Einsatz für das THW beendet.