Sinsheim,

Fachberater Einsatz – LKW VU BAB 6

Erneut kam es auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim Süd zu einem schweren LKW Unfall bei dem 3 LKW beteiligt waren.

In Folge eines Rückstaus vor der Baustelle an der Anschlussstelle Sinsheim in Fahrtrichtung Mannheim übersah ein mit verschiedenen Soßen beladener LKW-Sattelzug  das Stauende und krachte auf einen stehen LKW und schon diesen auf einen weiteren LKW auf.

Der Fahrer wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Klnik geflogen.

Das Fachberater-Team des Ortsverbands Sinsheim wurde gemäß AAO an die Einsatzstelle alarmiert. Auf Grund des engen Bereiches und des sehr langes Staus haben die Fachberater empfohlen die Ladung mit einem kleinen Stapler durch das bergungsunternehmen zu entladen. So konnten 2 Fahrspuren in Richtung Mannheim geöffnet bleiben. Für das THW gab es keine weiteren Einsatzoptionen.

Quelle: Sinsheim.tv