(Erster) Neuzugang im Sinsheimer Fuhrpark

Abholung des neuen LKW-Kipper der FGr. Räumen

(Über-)Pünktlich zu Weihnachten war es am vergangenen Wochenende endlich soweit - zwei Helfer reisten zur Übergabe des neuen Kippers an die Fachgruppe Räumen ins niedersächsische Elze.

Bei dem "Neuen" im Sinsheimer Fuhrpark handelt es sich um einen Mercedes Benz Arocs.

Gemeinsam mit 11 weiteren Ortsverbänden wurden der Gruppenführer sowie der Kraftfahrer der FGr. Räumen ab 9 Uhr in die umfangreiche Fahrzeugtechnik eingewiesen. Hierzu waren neben dem Hersteller des Grundfahrgestells (Mercedes Benz) auch Verteter des Aufbauherstellers (Freytag) sowie der Kippvorrichtung (Meiller Kipper) anwesend.

Nach über 3 Stunden Einweisung wurde das Fahrzeug schließlich an die Helfer übergeben, die sich gegen 15 Uhr auf den über 400 km langen Heimweg machten.

Gegen 20:45 Uhr konnte der "Neue" dann im Ortsverband willkommen geheißen werden.

Vor allem im Vergleich zu seinem über 30 Jahre alten Vorgänger steht dem Ortsverband mit dem neuen Kipper ab sofort ein zuverlässiges Schwerfahrzeug zur Verfügung.

Die nächsten Einsätze können kommen...

Weitere Infos zum neuen Kipper gibt es hier.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: