Erneuter Einsatz für die FGr Räumen nach Unwettern

Unterstützung des Ortsverbands Neckargemünd beim Materialtransport

Erneut wurde die Fachgruppe Räumen des THW Sinsheim am Samstag, den 04.06.2016, gegen 10 Uhr mit dem LKW-Kipper nach Neckargemünd alarmiert, um dort beim Materialtransport nach einem Hangrutsch zu unterstützen.

Nach starken Regenfällen am Samstagmorgen war ein Hang in der Bammentaler Industriestraße derart aufgeweicht, dass dieser langsam absackte, und auf ein Wohnhaus zu rutschen drohte. Um einen weiteren oberflächlichen Wassereintrag durch Niederschläge zu verhindern, wurde der Hang großflächig mit einer Plane abgedeckt.

Nachdem dieser Auftrag erfüllt war, unterstützten die beiden Sinsheimer Helfer die Neckargemünder Kollegen beim Füllen von Sandsäcken für die Feuerwehr Bammental. Innerhalb weniger Stunden wurden so etwa 500 Sandsäcke gefüllt und auf Paletten zum Transport vorbereitet.

Da es keine Folgeaufträge für die Sinsheimer Einsatzkräfte gab, verlegten diese gegen 15 Uhr wieder in den Ortsverband zurück und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.