Erneute Einsätze in der Messe Sinsheim

Aufstockung der Kapazitäten erfordert erneute Einsätze für das THW

Zu einem weiteren Einsatz in der Messe Sinsheim, in der sich derzeit eine Flüchtlingsunterkunft mit knapp 1.000 Flüchtlingen befindet, kam es am Donnerstagabend (03.09.) für das Technische Hilfswerk Sinsheim. Die Kapazität der Flüchtlingsunterkunft in der Messe Sinsheim wurde am Donnerstagabend auf 1.200 Feldbetten aufgestockt. Zusammen mit den Ortsverbänden Haßmersheim und Neunkirchen wurden die zusätzlichen 200 Feldbetten und ein Dutzend Parzellen mithilfe von Bauzäunen errichtet. Mit ca. 30 Mann waren die drei Ortsverbände bis spät in den Abend in der Halle beschäftigt.

Bereits heute sollen die nächsten Flüchtlinge in Sinsheim ankommen. Das Flüchtlingslager wird durch das DRK Rhein-Neckar noch bis kommenden Freitag in der Messe Sinsheim betrieben.

+++ Update 05.09. +++

In einem weiteren Einsatz in den Abendstunden des Samstags wurden durch die THW Ortsverbände Haßmersheim, Wiesloch-Walldorf, Waghäusel und Oberhausen-Rheinhausen unter der Einsatzleitung des OV Sinsheim weitere 400 Schlafplätze in der Messehalle eingerichtet.

Damit ist nun die Kapazitätsgrenze der Unterkunft erreicht.

Nach rund 5 Stunden konnte gegen 23:00 Uhr der Einsatz in der Messehalle beendet werden.