Einsatz Eigentumssicherung nach Brand in Einfamilienhaus

THW verschließt Loch in Dach

Unter dem Alarmstichwort "Eigentumssicherung nach Brand" wurden die Bergungsgruppen am Montag, den 02.05.2016 um 16:30 Uhr alarmiert.

Am Mittag war es "Im Gänsbrüchel" in der Sinsheimer Südstadt zu einem Garagenbrand gekommen. Im Rahmen der Löscharbeiten musste unter anderem das Dach des Gebäudes geöffnet werden, um an den Brandherd zu gelangen. Bereits gegen 13 Uhr war der Fachberater des THW Sinsheim zum Einsatzort alarmiert worden, um mögliche Einsatzoptionen des THW abzuklären.

Folglich wurde das entstandene Loch im Dach am Nachmittag durch die Helfer der ersten und zweiten Bergungsgruppe nun wieder bis zur Reparatur durch eine Dachdeckerfirma verschlossen. Mithilfe der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim gelangten die Einsatzkräfte auf das Dach. Dort wurde die etwa 1m² große Öffnung mit Folie verschlossen, sodass kein Regenwasser in das Gebäude eindringen kann.

Insgesamt waren 11 Einsatzkräfte mit Mehrzweckkraftwagen (MzKW) mit Anhänger Eigentumssicherung sowie dem Mannschaftstransportwagen (MTW-OV) vor Ort.

Gegen 19:30 Uhr war die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wiederhergestellt.