Einsatz Eigentumssicherung in Industriegebiet

Verschließen zweier Fenster nach Einbruch

Am Sonntag, den 01.05.2016, wurden die Bergungsgruppen des Ortsverbands um 14:51 Uhr zur Eigentumssicherung nach einem Einbruch in die Carl-Benz-Straße im Sinsheimer Industriegebiet alarmiert.

Vor Ort waren zwei Fensterscheiben eingeschlagen worden, die durch die Einsatzkräfte mittels Holzplatten verschlossen wurden. Insgesamt waren sieben Helfer mit dem Mehrzweckkraftwagen und er Wechselbrücke Eigentumssicherung im Einsatz. Da die Kriminaltechnische Untersuchung der Polizei noch nicht abgeschlossen war, mussten die Arbeiten mit besonderer Vorsicht durchgeführt werden, um keine Einbruchsspuren zu verwischen.

Nach rund 1,5 Stunden war das Gebäude gegen unbefugtes Betreten gesichert. Um 16:40 Uhr war die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.