05.08.2016, von Tim Illig

Einsatz Eigentumsicherung in der Sinsheimer Innenstadt

Verschließen einer Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes

Am Freitagabend, den 05.08.2016, wurde das THW Sinsheim um 21:47 Uhr durch die Polizei in die Sinsheimer Hauptstraße alarmiert.

Dort war im Zuge einer Schlägerei die straßenseitige Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes  eingeschlagen worden. Das THW Sinsheim war mit 12 Einsatzkräften vor Ort und verschloss die Scheibe mittels Spanplatten und einer Holzkonstruktion gegen das Betreten Unbefugter. Im Einsatz waren der Mehrzweckkraftwagen (MzKW), der Holzanhänger sowie die beiden MTWs des Ortsverbands.

Gegen 00:30 Uhr war die Einsatzstelle übergeben und die Einsatzbereitschaft in der Unterkunft wiederhergestellt.