Angelbachtal,

Einsatz auf der B292 mit dem Mobilbagger

Heute waren wir auf der Bundesstraße B292 zwischen Angelbachtal und Östringen mit unserem Mobilbagger im Einsatz.

Zur Mittagszeit wurde wurde der Fachberater des Ortsverbandes zu einem Unfall auf der B292 alarmiert, welcher kurz darauf den Alarm für die Fachgruppe Räumen auslöste. Zur Unterstützung waren ebenso Helfer der Bergung und der Fachgruppe N erforderlich. Mit dem Mobilbagger wurde die Ladung von einem LKW zum anderen verladen, damit der verunfallte LKW abgeschleppt werden konnte. Da das Wetter an diesem Tag recht unfreundlich war, wurde ein Versorgungszelt aufgebaut wo man sich aufwärmen und etwas Verpflegung zu sich nehmen konnte. Gegen 17 Uhr konnte man sich auf den Heimweg in den OV machen.