Eigentumssicherung nach Einbruch in Discounter

Verschließen eines Fensters nach Anforderung durch die Polizei

Nach einem Einbruch in einen Sinsheimer Discounter wurde am Sonntag, den 21.12.2014, gegen 17:40 Uhr das THW Sinsheim durch die Polizei zur Eigentumssicherung alarmiert.

Bereits kurze Zeit später waren 12 Helfer mit MTW-TZ, MzKW und Wechselbrücke Holz vor Ort und begannen nach erfolgter Spurensicherung durch die Polizei, das aufgebrochene Fenster zu verschließen.

Während ein Trupp die Einsatzstelle hell ausleuchtete, bereiteten die restlichen Helfer alles für die Verschließung des Fensters vor. Hierzu wurden Spanplatten auf die passenden Maße zugesägt und anschließend die Öffnung mittels Widerlager von innen bis zur Reperatur des Fensters gegen erneutes Betreten verschlossen.

Gegen 19:45 Uhr konnten die THW-Kräfte von der Einsatzstelle abrücken und die Einsatzbereitschaft im Ortsverband wiederherstellen.